Informieren, vernetzen, kooperieren:
Cross-Cluster-Woche Thüringen erfolgreich beendet

Über 500 Teilnehmer bei der Cross-Cluster-Woche vom 16. – 25.9.2020

Aktuelle Trends, Forschungsprojekte und Kooperationen online erlebbar zu machen, war ein ambitioniertes Vorhaben. Die Themen waren breit gefächert – von Sensorlösungen, Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz, Energiewende, Quantentechnologien, regionaler Wertschöpfung bis zur Infektionsdiagnostik, z.B. von COVID-19.

Die Resonanz auf die 13 Tagungen, Online-Seminaren, Workshops und Fachforen der Auftaktveranstaltung war für unsere Initiative ermutigend. Durch die gemeinsame Ausrichtung der Veranstaltungen unter dem Dach der Cross-Cluster-Initiative konnten Unternehmen branchenübergreifend zusammengebracht und der Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft gestärkt werden. Obwohl solche Veranstaltungen gerade von direkten bilateralen Gesprächen leben, haben wir gezeigt, dass ein Austausch auch virtuell funktionieren kann.

Aufbauend auf diesem Erfolg, der den Bedarf an übergreifendem Informationsaustausch verdeutlicht, werden wir den angestoßenen Transfer weiter ausbauen. Unter den Netzwerkmanagern herrscht Einigkeit, dass gemeinsame und hybride Veranstaltungen die Zukunft sein werden. Das detaillierte Programm der Themenwoche finden Sie in diesem Flyer: pdfCross-Cluster-Woche-Thüringen 2020.pdf 1.03 MB

Pressemitteilung auf » PRESSEBOX.de